Menschen-Silhouetten auf schwarzem Hintergrund

30 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung

Tief in der Baukultur verwurzelt

PROJEKT PRO, das sind 30 erfolgreiche Jahre an der Seite von Architekt:innen und Ingenieur:innen — geprägt von Klarheit, Professionalität, Zuverlässigkeit und Motivation.

Seit drei Jahrzehnten nutzen wir die Potenziale digitaler Lösungen, um Planer:innen über alle Leistungsphasen hinweg bestmöglich den Alltag zu erleichtern. Dabei treibt uns vor allem unsere tiefe Leidenschaft für die Baukultur an, denn kreativ sein und Bauwerke schaffen, die das Herz berühren — das können nur Menschen. Und wir sorgen dafür, dass sie den Kopf dafür frei haben.

Am Anfang war das Chaos. Vielleicht nicht so viel wie in der griechischen Mythologie, wo der Demiurg — der göttliche Erbauer — erstmal den Kosmos ordnen musste, aber doch so viel, dass Harald Mair zu verzweifeln begann. Nachdem er 1991 seine Laufbahn als Landschaftsarchitekt begann, stößt er bei Projekten wie dem Bundesrat in Berlin, dem Elbpark Entenwerder oder dem Medienzentrum Rotherbaum immer wieder auf die gleichen Herausforderungen: „Ich bin einfach verrückt geworden, wenn ich umfangreiche Projekte hatte, aber nirgendwo den genauen Projektstand finden konnte – finanziell und operativ.“ Mangels geeigneter Lösungen am Markt wurde er selbst aktiv und programmierte ein AVA-Programm sowie später mit “PRO controlling” eine eigene Anwendung. Der Rest ist Geschichte.

Unser mittlerweile über 50 Mitarbeiter:innen zählendes Team besteht in weiten Teilen aus Architekt:innen und Ingenieur:innen, die ihre Erfahrungswerte in unsere Produkte einfließen lassen. Wir verstehen was Planer:innen brauchen, weil wir selbst als Planer:innen gearbeitet haben. Dieser Erfahrungsschatz zeichnet uns aus und macht uns einzigartig.

„Aus 200 Codezeilen wurden über 250.000 und aus einem einzelnen Programm eine ganzheitliche Software, die Architekt:innen und Ingenieur:innen bei der täglichen Arbeit auf und neben der Baustelle unterstützt.“

ProjektPRO Geschäftsführer
Harald Mair
Geschäftsführer PROJEKT PRO GmbH

Auszeichnungen von PROJEKT PRO

Die Auszeichnungen sind für uns eine schöne Bestätigung, denn wir sehen sie als Beleg für konstante Marktnähe und zuverlässige Qualität von PROJEKT PRO.

 

FileMaker Award 2017
2017: Beste FileMaker Branchenleistung
FileMaker Award 2013
2013: Business Driver of the Year in EMEA
Award 2016
2016: Growth Partner of the Year
Award 2011
2011: Business Driver of the Year in Europe
FileMaker Award 2015
2015: European Partner of the Year 
FileMaker Award 2007
2007: FBA Business Partner of the Year
FileMaker Award 2014
2014: Business Partner of the Year in EMEA
Menschen-Silhouetten auf schwarzem Hintergrund

Unser Team

 

 

ProjektPRO Mitarbeiter
Christina Altuchov
Marketing
ProjektPRO Mitarbeiter
Oliver Barth
Leitung Marketing
ProjektPRO Mitarbeiter
Michael Beck
Marketing
ProjektPRO Mitarbeiter
Max Brüssow
Leitung Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Ralf Bußmann
Vertrieb West
ProjektPRO Mitarbeiter
Hubert Deininger
Vertrieb Süd
ProjektPRO Mitarbeiter
Michael Dobler
Support
ProjektPRO Mitarbeiter
Melanie Eckstaller
Support
ProjektPRO Mitarbeiter
Dennis Englhart
Support
ProjektPRO Mitarbeiter
Anette Faber
Disposition
ProjektPRO Mitarbeiter
Barbara Feistl
Buchhaltung
ProjektPRO Mitarbeiter
Robert Filser
Leitung IT
ProjektPRO Mitarbeiter
Michael Flache
Trainer und Produktarchitekt
ProjektPRO Mitarbeiter
Gisela Frey
Qualitätssicherung
ProjektPRO Mitarbeiter
Florian Gerger
Support
ProjektPRO Mitarbeiter
Osman Güloglu
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Jonathan Hamberger
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Michael Heider
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Stefan Hofmann
Support
ProjektPRO Mitarbeiter
Marvin Holze
Marketing
ProjektPRO Mitarbeiter
Josef Kendlinger
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Swetlana Kern
Service & Support Coordinator

ProjektPRO Mitarbeiter
Ingrid Kick
Vertrieb Nordost
ProjektPRO Mitarbeiter
Florian Kink
Support
ProjektPRO Mitarbeiter
Irina Kochergina
Software-Entwicklung
ProjektPRO Team
Aljoscha Kotschy
Marketing
ProjektPRO Mitarbeiter
Maik Krüger
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Caroline Landry
Service & Support Coordinator
ProjektPRO Mitarbeiter
Siegfried Langbein
Vertrieb Nordwest
ProjektPRO Geschäftsführer
Harald Mair
Geschäftsführung
ProjektPRO Team
Walied Mobarak
Installation
ProjektPRO Mitarbeiter
Roland Mogk
Beratung und Vertrieb
ProjektPRO Mitarbeiter
Florian Mühlbacher
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Alexander Ostrovski
Marketing
ProjektPRO Mitarbeiter
Susanne Promeuschel
Vertrieb
ProjektPRO Mitarbeiter
Sandra Pronold
Vertrieb
ProjektPRO Mitarbeiter
Claudia Radecker
Buchhaltung + Backoffice
ProjektPRO Mitarbeiter
Corinna Selbmann
Customizing und Backoffice
ProjektPRO Team
Manuel Sievers
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Andreas Stejskal
Software-Entwicklung
ProjektPRO Mitarbeiter
Nicole Wendenburg
Trainer
ProjektPRO Mitarbeiter
Olaf Wendenburg
Trainer
ProjektPRO Mitarbeiter
Stefan Zenz
Vertrieb Südwest